Kinder und Jugendliche

Jugendkommission

Jugendliche und junge Erwachsene in der Jugendkommission (JuKo)

Bist du zwischen 16 und 25 Jahren alt und hast Ideen, Wünsche und besondere Bedürfnisse für unsere pfarreiliche Jugendarbeit? Dann komm in die Juko, hier kannst du mitreden!Wir sind eine Gruppe junger Erwachsener (ü16), die zusammen mit den Jugendarbeiterinnen der Pfarrei Heiliggeist und einer Vertreterin des Pfarreirats Spannendes für Jugendliche aushecken, unsere Meinung einbringen und Feedbacks geben. 

Du möchtest dich engagieren, die Jugendarbeit mitgestalten und bei Themen, die Jugendliche in der Kirche betreffen, mitreden?  Du magst ein Sprachrohr sein für die Jugendlichen der Pfarrei?

Wir treffen uns vier Mal im Jahr. Die Treffen dauern ca. 1.5 Stunden. Für die Teilnahme brauchst du keine speziellen Fähigkeiten. Es reicht die Bereitschaft mitzureden. Je nach Lust und Interesse kannst du dich an der Gestaltung und Durchführung von Projekten oder Anlässen beteiligen.