Vatikan befragt Jugendliche: Fragebogen für 16 - 30 Jährige. Herzliche Einladung zum Mitmachen.


Mit Blick auf die Jugendsynode im Jahr 2018 hat der Vatikan eine weltweite Befragung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16-30 Jahren gestartet. Die jungen Menschen werden nach ihren Erfahrungen rund um das Erwachsenwerden, nach ihren Zielen auf dem Lebensweg und nach ihrer Meinung zu den wichtigen Themen Familie, Ehe und Partnerschaft, Religion und Arbeit befragt. Aber auch das Thema Internet und dessen Nutzung und die Bedeutung für die junge Generation kommt zur Sprache. Eine deutsche Übersetzung des Fragebogens wurde in erstellt und ist im Internet abrufbar. Weitere Sprachen sind auf der vom Vatikan erstellten Homepage verfügbar. Die Umfrage läuft bis Ende November 2017 und es wäre schön, wenn sich viele jungen Menschen daran beteiligen.

 

Fragebogen deutsch
Fragebogen mehrsprachig